Panzerriegel – Schiebt Einbrechern ein Riegel vor


PanzerriegelIn Lüdenscheid hätten mehrere Einbrüche duch einen Panzerriegel vermieden werden können. Die bislang unbekannten Täter brachen in der Zeit von Dienstag, 17.12.2013, 20:00 Uhr – Mittwoch, 18.12.2013, 16:21 Uhr in ein Mehrfamilienhaus auf der Brunestraße ein. Die Einbrecher gelangten auf bislang ungeklärte Weise in das Treppenhaus des Hauses und hebelten die Wohnungstür auf. Die Tür war nicht aussreichend gesichert und verfügte nicht über ein Panzerriegel. Nach dem Eindringen durchwühlten die Täter die Räumlichkeiten. Über den Wert und Umfang der Beute können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf 200 Euro.

Ein weiterer Einbruch fand am Mittwoch, 18.12.2013, in der Zeit von 12:00 Uhr – 14:30 Uhr statt. Der oder die Täter hebelten ebenfalls eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf. Auch diese Tür war weder mit einem Sicherheitsschloss noch mit einem Panzerriegel versehen. Die Täter stahlen dem Geschädigten Schmuck, Goldmünzen und verschiedene andere Gegenstände im Wert von mehreren Tausend 100. Der Sachschaden liegt bei 500 Euro.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach verdächtigen Personen. Wer hat kann Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen abgeben? Alle Zeugen können sich bitte umgehend bei der Polizei in Lüdenscheid melden Tel.: 9099-0.

Wenn man sich diese beiden Einbrüche anschaut kann man gut erkennen, dass sich eine Investition in Einbruchschutz lohnt. Rechnet man den Wert der gestohlenen Gegenstände und den Sachschaden zusammen, dann sind die Kosten für einen ausreichenden Einbruchschutz im Gegensatz gering. Ein guter Panzerriegel, mit dem eine Wohnungstür komplett abgesichert werden kann gibt es schon für rund 200 Euro. Neben einem Sicherheitsschloss mit entsprechenden Sicherheitsbeschlägen, empfiehlt sich ein Panzerriegel ganz besonders für Wohnungstüren und Terrassentüren.

Die Kripo-Beratungsstelle ist ein Zusammenschluss professioneller Schlüsseldienste und Sicherheitsspezialisten. Sie führen kompetente Sicherheitsberatungen kostenlos durch. Jetzt informieren: 0800 / 11 878 110