Sicherheitsbeschlag fehlte – Einbruch in Firma und Tankstelle


sicherheitsbeschlagIn Altena/Nachrodt-Wiblingwerde auf der Altena Rahmedestraße drangen bislang unbekannte Täter an dem  Wochenende 04.01.- 06.01.2014 in eine Firma ein und entwendeten fünf Abbindegeräte für die Metallverarbeitung im Wert von mehreren tausend Euro. Es entstand augenscheinlich kein großer Sachschaden.

In Nachrodt-Wiblingwerde auf der Lüdenscheider Straße wurde in dem Tatzeitraum: 04.01.2014, 16:00 Uhr bis 06.01.2014, 07:10 Uhr ebenfalls über das Wochenende in eine Tankstelle eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter brachen eine Tür, welche nicht durch eine Sicherheitsbeschlag gesichert war und ein Kunststoffrolltor auf und gelangten so in die Räumlichkeiten der Tankstelle. Im Inneren der Tankstelle wurde eine weitere Tür aufgebrochen, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Auch diese Tür war nicht mit einem Sicherheitsbeschlag gesichert. Die Täter entwendeten aus der Kasse Münzgeld. Des Weiteren wurde versucht, den Zigarettenautomaten aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Danach wurden in den Lager- und Werkstatträumen noch sämtliche Schränke geöffnet und durchsucht. Zwei Montierhebel und ein Akkubohrschrauber wurden entwendet. Der Sachschaden wird mit rund 1000,- Euro angegeben.

Die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis ist nun auf der Suche nach Zeugen. Wer kann Angaben zu Tat machen? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur besagten Zeit und Ort gesehen? Hinweise zu den Einbrechern nimmt die Polizei in Altena unter Tel.: 9199-0 entgegen.

Bei diesen Einbrüchen hätte ein guter Einbruchschutz helfen können. Eine Tür sollte immer mit einem Sicherheitsbeschlag versehen seien, um ein Eindringen durch Einbrecher zu unterbinden. Für Bewohner und Firmeninhaber, welche sich nicht sicher sind, ob ihre Objekte ausreichend geschützt sind führt die Kripo-Beratungsstelle eine kompetente Sicherheitsberatung kostenlos durch. Die Kripo-Beratungsstelle ist ein Zusammenschluss von professionellen Schlüsseldiensten und Spezialisten aus dem Bereich Einbruchschutz. Sie sind in ganz Deutschland unterwegs und helfen Häuser zu sichern. Bei diesem Einbruch hätte der Schlüsseldienst Neuss Müller mit entsprechenden Einbruchschutz vorbeugen können. Jetzt eine Sicherheitsberatung anfordern und ihre Haustür mit einem Sicherheitsbeschlag versehen lassen: 0800 / 11 878 110