Terrassentür sichern – Einbruch in Wachtberg-Fritzdorf


terrassentür sichernIn Bonn wurde am Samstag, dem 28.12.2013 in der Zeit von 09.30 Uhr bis 20.15 Uhr in ein Haus eingebrochen. Die Terrassentür sichern war den Bewohnern nicht wichtig, so dass offensichtlich mehrere Tatverdächtige eindringen konnten und zwei Tresor stahlen. Aufgrund des hohes Eigengewichtes der Tresore geht die Polizei davon aus, dass der Transport mit einem Kraftfahrzeug durchgeführt wurde.

Auf der Rückseite des Hauses hebelten die bislang unbekannten Täter die Terrassentür auf und gelangten auf diesem Weg ins Innere des Hauses. Die Einbrecher durchsuchten das komplette Haus und fanden im Keller zwei nicht verankerte Kleintresore. Des Weiteren noch einen fest installierten Tresor, in dem Schmuck und diverse Sammlungen aufbewahrt wurden. Dieser Tresor wurde von den Einbrechern aufgehebelt und der Inhalt entwendet. Die Täter transportierten die Tresore vermutlich mit einem Fahrzeug. Auf der Flucht verloren die Einbrecher einen Teil der Beute Nahe der Raiffeisenstraße. Es wurden mehrere Münzen von Zeugen gefunden was belegt, dass sich ein Fluchtfahrzeug nahe der Raiffeisenstraße befunden hat.

Zurzeit können noch keine genauen Angaben zur Beute gemacht werden. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet alle Zeugen um Hinweise. Wer hat am Samstag, dem 28.12.2013 in der Zeit von 09.30 Uhr bis 20.15 Uhr, im Bereich folgender Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Windmühlenstraße, Oevericher Straße, Assenmachergasse und Raiffeisenstraße Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich umgehend beim Kriminalkommissariat 34 unter folgender Nummer zu melden: 0228/15-0

Dieser Einbruch zeigt eindeutig wie wichtig Terrassentür sichern ist. Ohne eine Terrassentürsicherung können die Einbrecher innerhalb weniger Minuten oder Sekunden in ein Haus eindringen und Wertgegenstände ungehindert stehlen. Aus diesem Grund sollte die gesamte Bevölkerung die Terrassentür sichern, um in Zukunft Einbrecher abzuwehren.

Die Kripo-Beratungsstelle ist ein Zusammenschluss professioneller Schlüsseldienste, welche kompetente Sicherheitsberatungen kostenlos durchführen und hochwertigen Einbruchschutz montieren. Jetzt informieren und sich die Terrassentür sichern lassen. Natürlich werden auch sämtliche anderen Sicherheitslücken restlos geschlossen:  0800 / 11 878 110